Vielfältigkeit, leistungsstark und das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Das ist unser Mittelstand. Und in den Tätigkeiten gibt es gewaltige Unterschiede. Die Anforderung an die Bildsprache ist so vielfältig wie die Branchen selbst. Ein Pflegedienst ist etwas anderes als ein Restaurant. Und so unterschiedlich wie die Branchen ist auch der Anwendungsbereich und die Nutzung von Unternehmensfotos.
Ich bin mir sicher, dass die Vorstellungen über Businessfotos eines Tätowierers und die eines Fachanwalts weit auseinander liegen. Rebellisch oder seriös?
Neben sofort sichtbaren Anforderungen liegt viel in den Feinheiten. Als Fotograf suche ich die individuellen Eigenschaften Ihres Unternehmens. Denn diese unterscheiden Sie von Ihrer Konkurrenz. Diese Feinheiten heben meine Fotos hervor und positionieren Sie und Ihre Leistung.
Ich schätze es sehr, Bilder zu produzieren, auf denen ihr Unternehmen etwas Besonderes ist. Es macht mir Freude, wenn Sie sich selbst und ihre Werte in den Bildern wiederkennen. Und ich bin begeistert, wenn Ihr Kunde das genauso sieht und sofort versteht, was Ihr Unternehmen zu etwas Besonderen macht.
Etwas radikal gedacht, ja! Dennoch: Vieles lässt sich nicht gut mit Text erklären. Bilder helfen Ihren Kunden einen schnellen visuellen Zugang zu Produkten oder Ihrem Unternehmen zu finden.
Kleine und mittlere Unternehmen brauchen gutes und unterschiedliches Bildmaterial. Professionelle Fotos der Mitarbeiter, Ihrer Räumlichkeiten oder auch aussagekräftige Darstellung von Arbeitssituationen und natürlich auch sehr wichtig: Fotos von Ihnen als Inhaber*in und Geschäftsführer*in.
An dieser Stelle noch etwas Radikales: Bitte werfen Sie ihre Stockfotos in den Mülleimer. Auch wenn diese gut sind, sind es nur Notlösungen. Kunden spüren das oder noch schlimmer: Sie bemerken es sogar.
Google kann Stockfotos „sehen“ und ihr SEO leidet, wenn zu viele davon benutzt werden.
Ich plane und erarbeite mit Ihnen die für Sie bestmögliche Lösung für Ihre Unternehmensfotos. Kein Shooting ist gleich und Bilder müssen jedes Mal aufs Neue bestmögliche eingefangen werden.
Komposition, Licht, Perspektive und andere Möglichkeiten der Gestaltung sind für mich ein Werkzeug, die Bilder in Ihrem Sinne darzustellen.
Ich nehme mir im Vorfeld die Zeit, um mit Ihnen alles durchzusprechen. Ich muss wissen, was Sie benötigen, damit ich für Sie gute Bilder erstellen kann. Meine Erfahrung sagt aber auch, dass nicht immer schon genaue Vorstellungen von einem Shooting vorhanden sind. Daher stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und helfe gerne bei der Planung und Entscheidung für mögliche Shooting-Optionen. Seien Sie versichert, dass ich Sie professionell durch den gesamten Prozess unterstütze.
Als Fotograf für Unternehmen habe ich über die Jahre Fähigkeiten entwickelt zu sehen, was wichtig ist und worauf es ankommt. Durch ein gutes Vorgespräch und mein Fachwissen entstehen gute Fotos. Auch dann, wenn Sie nicht die gesamte Shooting-Zeit die Möglichkeit haben, mich zu begleiten.
Vertrauen Sie mir. Ich kann das!