Ästhetische Fotos für Ihr Unternehmen.

Business Fotograf für Selbstständige und Freelancer

Unternehmens Fotograf für

Profi Fotograf für Selbständige und Freelancer in Hannover und umliegender Region.

Selbständige haben mehr Aufgaben als ihr Kerngeschäft. Neben Papierkram und allerlei operativen Aufgaben müssen sich Selbständige und Freelancer auch um ihr Marketing kümmern. Um den Aufwand im Marketing zu reduzieren, lege ich neben der Qualität viel Wert auf eine hohe Verwendbarkeit der Bilder. Gerade für Selbständige ist es wichtig, effektiv zu arbeiten. Daher achte ich darauf, dass Bilder, die ich für Selbständige erstelle, mehrfach und unterschiedlich genutzt werden können. Auf Social Media, der Webseite oder für Print und Werbung. Effizienz beim Marketing bedeutet auch, dass neue Zeit für das Kerngeschäft geschaffen wird. Der Fokus liegt wieder auf den Tätigkeiten, die Umsatz und Spaß machen.

Sie sind als Person, was der Kunde als Ihr Unternehmen wahrnimmt.

Selbständige bilden mit der Zeit eine „Personenmarke“. Der Kunde verknüpft Sie persönlich mit Ihren Dienstleistungen. Er kauft sich in dem Sinne keinen Fliesenleger, sondern er kauft Sie als Person und Ihren Ruf. Jeder kennt es: „Der Tischler Müller hat super Arbeit geleistet“, sagt jemand im Freundeskreis und schon kommt ein neuer Kunde auf Sie zu.

Diese Art von Kundengewinnung ist aber kein gesteuerter Prozess. Es ist am Ende Glücksache, wann ein neuer Kunde anruft, und Sie haben keinen Einfluss darauf.

Business Portraits aus Ihrer Selbständigkeit sind ein Bauteil dafür, mehr Einfluss auf die Neukundengewinnung zu haben. Denn der erste Eindruck zählt.

Gute Bilder schaffen vertrauen, und lassen Spitzenleistung vermuten.

Es reicht heute nicht mehr, ein Handyfoto auf Ihre Webseite zu laden.

Nicht authentische und wenig ästhetische Fotos wecken kein Vertrauen. Im schlimmsten Fall denkt der Kunde, wer sich bei den Bildern keine Mühe gibt, der gibt sich auch beim Fliesenlegen keine Mühe.

Schon klar, das ist ein Worstcase. Umgekehrt ist aber klar, welche Vorteile gute Fotos haben. Der Kunde möchte Sie sehen und sympathisch finden. Am besten dort, wo Sie auch ihre Leidenschaft ausleben. Ein gutes Foto in Ihrer Tischlerei sagt viel mehr aus als jene vor einem weißen Hintergrund.

Zeigen Sie, wer Sie sind, mit ehrlichen und authentischen Business Portraits.

Noch etwas Radikales: Bitte werfen Sie Ihre Stockfotos in den Mülleimer. Auch wenn sie gut sind, sind es nur Notlösungen. Betrachter spüren das oder noch schlimmer: Sie bemerken es sogar. Google kann Stockfotos „sehen“ und das SEO leidet, wenn zu viele davon benutzt werden.

Nach der Sympathie kommt der Beweis Ihrer Fähigkeiten

Durch ein gutes Business Portrait sind Sie sympathisch und der Kunde möchten Sie und Ihre Leistungen gerne kennenlernen. Jetzt kommt es darauf an, dass Ihre Fähigkeiten im besten Licht stehen.

Kombinieren Sie das Portraitshooting mit einer guten Business Reportage. Denn über Ihre Fähigkeiten und Leidenschaften sieht ein Kunde sofort, was sie können und was er bekommt. Sie wecken im Kunden das Bedürfnis, auch ein so schönes Badezimmer zu bekommen wie auf den Fotos.

Im besten Falle sieht der Kunde in einer Reportage auch, wie gut Sie arbeiten und wie viel Mühe und Liebe Sie in die Details stecken. Das gilt im übertragenden Sinne für alle Branchen.

Ich erarbeite mit Ihnen vor dem Shooting alle wichtigen Punkte. Damit die Bilder zu Ihnen passen und die Fähigkeiten und Dienstleistungen gezeigt werden, die Ihre Selbständigkeit erfolgreich machen. Mein Ansatz ist dort: Zeigen, was sich jetzt schon sehr gut verkauft und als zweite Option die Dinge, die sich in Zukunft auch gut verkaufen sollen.

Fotoreportage Handwerksbetrieb Hameln